LONDON PARIS WIEN VENEDIG. KONZERT & KULINARIK

EINE BAROCKE SPEISEREISE

Die Barockmusikerin Anna Breger und ihr Ensemble nehmen uns mit auf eine Reise an einige der bedeutendsten Höfe des Barock. Zu den einzelnen musikalischen Stationen serviert das KochKulturMuseum in vier Gängen eine Auswahl an Gerichten, die damals in London, Paris, Wien und Venedig aufgetischt wurden.

Gespielt werden Stücke von u.a. Henry Purcell (1659-1695), Marin Marais (1656-1728), Johann Heinrich Schmelzer (1623-1680), Barbara Strozzi (1619-1677) und Antonio Vivaldi (1678-1714).

Der wunderschöne Freskensaal des Fuhrmannhauses in Wien bietet den stimmungsvollen Rahmen für diese Veranstaltung. Der Saal befindet sich im ältesten Haus von Hütteldorf und wurde im späten 17. Jahrhundert prachtvoll ausgestattet. Begleiten Sie uns auf dieser musikalischen und kulinarischen Europareise!

Tipp: Gerne können Sie auch im passenden Kostüm erscheinen.

Anna Breger

DER TERMIN

Sonntag, 25. Februar 2024, 17.00-21.00 Uhr
Freskensaal im Fuhrmannhaus, Linzer Straße 404-406, 1140 Wien

An diesem Termin besteht das Ensemble aus:

Anna Breger (Barockgeige, Leitung)
Aleksandar Jovanovic (Gesang)
Desiree Wöhrer (Blockflöte, Viola da Gamba)
Georg Zopf (Laute)

Anmeldefrist: 19. Februar 2024

Sonntag, 5. Mai 2024, 17.00-21.00 Uhr
Freskensaal im Fuhrmannhaus, Linzer Straße 404-406, 1140 Wien

An diesem Termin besteht das Ensemble aus:

Anna Breger (Barockgeige, Leitung)
Aleksandar Jovanovic (Gesang)
Desiree Wöhrer (Blockflöte, Viola da Gamba)
Georg Zopf (Laute)

Anmeldefrist: 30. April 2024

Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien teilen Sie uns bitte bei der Anmeldung mit – wir nehmen gerne darauf Rücksicht! Ebenso passen wir die Speisen und Getränke, je nach Möglichkeit, gerne an eine vegetarische oder vegane Ernährungsweise an.

IM PREIS INKLUDIERT:

. Live-Konzert
. barocke Speisen in vier Gängen
. passende Getränke
. hochwertige Zutaten (Wir legen Wert auf regionale und saisonale Zutaten aus nachhaltigem Anbau.)
. Erläuterungen zu den Speisen und Getränken

Sie möchten einen Barock-Kochkurs als Teambuilding-Veranstaltung für Ihr Unternehmen oder Ihren Verein buchen? Oder wollen Sie im privaten Kreis, nur mit Ihren Freund*innen wie im Barock kochen?
Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch unter 0664 1357 135, gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot!

Fotos: (c) Anna Breger, Fuhrmannhaus