EARL GREY, SCONES & CO.

ZWEI JAHRHUNDERTE TEA TIME

Am 19. September feiern wir eine Teeparty! Im Stil von englischen Afternoon Teas verbringen wir zusammen einen Nachmittag mit Tee, Gebäck und guten Gesprächen!

An diesem Nachmittag haben wir einen Gast eingeladen: Teesommelière Lucy von jägerTEE erklärt euch alles, was ihr schon immer über Tee wissen wolltet. Dazu bereitet sie viele verschiedene Sorten zum Verkosten.

JägerTEE eröffnete 1862 neben der Staatsoper im 1. Bezirk und ist damit das älteste Teefachgeschäft Wiens. Seitdem hat sich viel getan, Lucy wird uns daher auch die eine oder andere Geschichte in Zusammenhang mit dem beliebtesten Getränkt der Welt erzählen.

Als perfekte Ergänzung kennen wir uns dafür ganz ausgezeichnet mit den dazugehörigen Gebäcksorten aus. Zuerst backen wir gemeinsam Scones, da das nicht nur viel Spaß macht – frisch aus dem Ofen schmecken sie bekanntlich auch am besten! Zur Tea Time gibt es natürlich noch mehr – von uns vorbereitete – Köstlichkeiten, die wir uns mit den Tees schmecken lassen werden. Da wir uns mit historischen Rezepten beschäftigen, bekommt ihr dabei gleich einen Überblick über die letzten zwei Jahrhunderte!

Wir freuen uns, sowohl die Tee- als auch die Geschichtefans Wiens zusammenzubringen und in gemütlicher Runde über unsere tollen Interessen zu schwärmen!

TERMIN

Dienstag, 19. September 2023, 15.00-18.00 Uhr
Andante Wien, Hetzgasse 13, 1030 Wien
Anmeldung

Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien teilen Sie uns bitte bei der Anmeldung mit – wir nehmen gerne darauf Rücksicht! Ebenso passen wir die Speisen und Getränke, je nach Möglichkeit, gerne an eine vegetarische oder vegane Ernährungsweise an.

IM PREIS INKLUDIERT

. eine reiche Auswahl an verschiedenen Teesorten
. passendes Teegebäck
. hochwertige Zutaten (Wir legen Wert auf regionale und saisonale Zutaten aus nachhaltigem Anbau.)
. Kurzbackkurs
. Erläuterungen zu den Tees und zum Teegebäck